Early Woks

 
  Ungefähr 50 Jahre währt jetzt schon die Videokunst, der experimentelle Film gar schon 90 Jahre - oder eigentlich 100 Jahre, denn gerade in der Anfangszeit des Bewegtbildes waren Experiment und Kreativität noch feste Kriterien (später kamen dann die Kaufleute ....).
Angesichts grassierender Geschichtslosigkeit, wie sie gerade in den Zeiten des Medienkunstbooms leider typisch für eine gewisse Spezies unangenehm schlauer VideoünstlerInnen war, erinnern wir uns doch gerne an die eigenen Anfänge:


 
 

Wolfgang L. Diller: 1. ZEN-Band  1989
FLV-Video auf Youtube

 
 

Andy Hinz & Peter Becker: Kult & Horror (Ausschnitt)   1983
FLV-Video Youtube

 
 
Andreas Bergen: Videofilm 260292
  1992
Realvideo 8    Surestream 100k

 
 
Friederike von der Weppen: Adam und Eva
 1996
Realvideo 8  Surestream 256k    Ohne Ton!

 
     
     
  << Multiscreen <<
<< Startseite <<