Kunstlinks:  
     
 

www.lostimagesproduction.de und www.verlorenebilder.de

Umfangreiche Medienarchive des Münchner Künstlers Wolfgang L. Diller. Enthalten Teile seiner künstlerischen Produktion seit 1980: Malerei, Video, Installation, Comics usw. . Außerdem gibt es u. a. Flashfilme und seltsame Texte und Forschungsprojekte. Ein Archiv des legendären Fanzines "plastic indianer" ist im Aufbau. Biografie oder ähnliches gibt es nicht, dafür ist ständig die Rede von einem gewissen Vincent 23.
Videos Youtube        Videos Vimeo (plastic indianer no. 15)

 
 

www.bernhard-springer.de

Der Münchner Künstler (und Filmproduzent) Bernhard Springer ist eines der Gründungsmitglieder der Künstlergruppe "Frisch gestrichen" (mit W. L. Diller und Detlef Seidensticker) und der Gruppe "Neue Heimat" zu Beginn der 80er. Klar strukturierte Bildergalerien und detaillierte Daten zu Biografie, Ausstellungen, Bibliografie und Filmografie.
Im Ausstellungsverzeichnis erfährt man einiges über die Person hinter Vincent 23 - übrigens betreiben die beiden gemeinsam eines von vielen Domagkateliers.

 
 

www.gerhard-prokop.de

Auch ein ehemaliges Mitglied der “Neuen Heimat” und daraus folgenden Gruppierungen. Fotorealistische Malerei auf höchstem Niveau.

 

 
 

www.andreasxbergen.de

Die Site von Andreas Bergen und Maria Heinzlmann ist kompakt und eigenwillig. Es gibt jetzt Videos zu Videolivemixes aus dem nun geschlossenen Ultraschall. Einer der Highflyer- und Slacker-Protagonisten und aus der zweiten Generation der Münchner Videokünstler.

http://thomas-weidner.com/web/HOME.html
Noch ein ehemaliges Mitglied der "Neuen Heimat". Vor allem einige Ausgaben des"plastic indianers" wurde von ihm wesentlich mitgestaltet.
Ist mittlerweile in Berlin aktiv:
http://www.artundglaube.de/www.artundglaube.de/art&glaube.html
Was das ist? Ein Kuratorenfighting.



 

www.friederike-und-uwe.de
Das Münchner Künstlerduo mit einem Überblick über die letzten 15 Jahre: Videos, Pixelbilder, Aktionen, &&&&&&
Videos Youtube

www.firstfloor.org/bubu/
Einstieg in die Onlinewelt von Aiko Okamoto und BubuNation und .....
Videos Vimeo        Videos Youtube

 

www.kitchnapping.de
Nur noch zwei Künstlerinnen - Anne Bleisteiner und Heidrun Waadt: Malerei, Plastik - hier ist wirklich "richtiges" Plastik gemeint, Videos, interaktive Installationen. Bunt & erfrischend.
www.annegretbleisteiner.de/
Leider ist ja kitchnapping wohl Geschichte. Hier ist die aktuelle Produktion von Anne Bleisteiner.

mission.base.com/upgradeMunich/
Aktueller und zugleich offener Zusammenschluß der Münchner Medienkünstler mit monatlichen Treffen und Erfahrungsaustausch. Jeweils ein spezifisches Thema wird auf hohem Niveau vorgestellt.
Organisiert (und initiiert) wird der upgradeMunich von der Medienkünstlerin Tamiko Thiel:

mission.base.com/tamiko/

www.kingkongkunstkabinett.de
Künstlergruppe aus München ( und Frankfurt).
 Videos Youtube


www.stella-stellaris.de

Peter Becker entstammt ebenfalls der Münchner Künstlergruppe "Neue Heimat". Seit ca. 7 Jahren ist er als Protagonist von "beckerbergenbroadcast" und dem Highflyer- und Slackerteam aus dem früheren Ultraschall (demnächst Harry Klein) bekannt und arbeitet zumeist mit Videovisuals im Clubkontext. Auf seiner Homepage finden sich auch seine frühere Malerei und Arbeiten von Gabriele Gabriel.
Videos Vimeo      Videos Youtube

 

www.rosamariakrinner.de
Zeichnung, Malerei, Objekte, Videos der Münchner Künstlerin.
Videos der Installation "Little Chicago" und der "Hannover`schen Seelenreinigungsmaschine".

www.veronika-schattenmann.de
Malerei und Illustration

www.evalammers.de
Malerei und Zeichnungen

http://www.mwsart.de/
Maria Wallenstål-Schoenberg - Malerei, Fotografie

noch mal Videokunst: http://www.vasulka.org/index.html

 

Künstler treffen Künstler - www.kuenstlerforum.org
Portal für Bildende Künstler

 
 

 

 
     
     
  << zurück <<
<< Multimonitor <<
<< Startseite <<