TV-CITY
(1. Preview 11/ 2007 AKKU, V-Raum)

 
   
 
Ein riesiges Gewerbeareal, ähnlich dem AGROB-Gelände im Norden Münchens (ehemals Keramikindustrie - die produziert heute in Thailand billiger, jetzt Teleshoppingfirmen usw. - das nennt sich dann „Strukturwandel“ und Globalisierung). Die Wände der Klinkerbauten voller Bilder aus TV-Programmen aus aller Welt, ergänzt von einer Vielzahl TV-Fragmenten, die abspielen und ein mediales Hintergrundrauschen etablieren. Dazwischen Texte in der Art von Propagandatafeln (wie z. B. in der früheren DDR). Ein Hochhaus für die Führungsriege der Entscheidungsträger bzw. das was sie symbolisieren. Die TV-Bilder sind uniform: Brasilien, Frankreich, Indien, China, Albanien und und.... Eine gleichgeschaltete globale Propagandamaschine.

Die Propagandatexte an den Wänden verweisen auf Gegenbilder (Powered by Emotion)....

 
   
 

 
 


Das zentrale 9-stöckige Hochhaus – Heimat der Kompetenzteams:



Blick von oben auf einen Teil von TV-CITY:

Das Hochhaus ist das einzige Gebäude in TV-CITY, das betreten werden kann. Das Innere ist wie das Außen: Fassade, Propaganda, Mehrwertproduktion.

 
     
 

<< zurück <<                << Multimonitor <<